Montag, 23.10.2017, 01:38
Rot-Weiss Waldheim Nürtingen
Willkommen
MENÜ

MINI CHAT

STATISTIK
Heute waren da:

Letzte News
22.05.2017
Der VfB hat beide Hände an der Meisterschale
06.03.2017
„Platz eins für den VfB ist berechtigt“
05.12.2016
VfB Stuttgart übernimmt mit 4:0 bei Erzgebirge Aue Tabellenführung

UMFRAGE
Bewerten Sie unsere Webseite
Antworten insgesamt: 15

» 2016 » April » 19 » „Der VfB schafft die Trendwende“
05:49
„Der VfB schafft die Trendwende“

Stuttgart - Die Partie des VfB am Samstag in Augsburg (0:1) hat Mirko Irion im Fernsehen gesehen. Da ist er über die Körpersprache der Spieler erschrocken. Deshalb kommt es für ihn nun darauf an, positive Energien zu wecken.

Herr Irion, die Geschichte wiederholt sich. Wie vor einem Jahr kämpft derVfB auch jetzt wieder gegen den Abstieg. Damals waren Sie zuversichtlich. Und heute?
Da ist es für mich wirklich nicht leicht, eine Prognose abzugeben. Denn die entscheidende Frage lautet, ob der aktuell negative Trend in den letzten vier Saisonspielen noch einmal umgedreht werden kann. Das ist eine reine Kopfsache.
Wovon hängt diese Kopfsache ab?
In allererster Linie davon, wie im vergangenen halben Jahr im mentalen Bereich gearbeitet wurde. Wurden die Spieler in der Phase nach der Winterpause, als es aufwärtsgegangen ist, mental darauf vorbereitet, dass sich die Lage auch wieder ändern und schwierig werden kann? Ich hoffe, dass der VfB in dieser Zeit ein entsprechendes psychologisches Gerüst aufgebaut hat – mit Knöpfen, die man drücken kann, wenn es so schlecht läuft wie jetzt.
Aufrufe: 670
+
Anderen Nachrichten:
Kommentare insgesamt: 0
avatar
EINLOGEN
01:38
Hallo: Gast

Registrierung

KALENDER
«  April 2016  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

KOMENTAR
good  good




Archiv der Einträge

FREUNDE
  • SPV 05 Nürtingen
  • Dein Online Desktop
  • Sportwaldheim
  • VfB Stuttgart 1893 e.V.

  • Copyright MyCorp © 2017LOGINREGELNKONTAKTEMPFEHLENuCoz